Testbericht: Mediven plus

Von | 15. April 2017
Testbericht zum Mediven plus Kompressionsstrumpf für Herren

Ich bin 42 Jahre und habe ein kleines Geschäft, das mich mehr oder weniger konstant in Bewegung hält. Zum Ausgleich treibe ich 3-4mal wöchtentlich Sport, hauptsächlich Velofahren und Joggen. Ich fühle mich gesund und fit, was mir auch der Hausarzt beim letzten Besuch bestätigen konnte. Nun ist mir aber aufgefallen, dass ich in der Kniekehle ziemlich dicke Venen habe, die bei Wärme „herausquellen“. Eine Abklärung beim Venenspezialist hat keine grösseren Schäden ergeben. Da aber meine Mutter bereits eine Krampfader-Operation hatte, wurde mir empfohlen, medizinische Kompressionsstrümpfe zu tragen. Da sich die Venen bis einige cm über die Kniekehle erstrecken, kam ein Kniesocken leider nicht in Frage.

Ich bin bereits seit über 5 Jahren Stammkunde bei kompressionsstruempfe.ch – ich beziehe da Sportsocken, Shorts und Oberteile. Mit der Beratung und dem Service war ich stets zufrieden, so dass ich mich mit meinem Anliegen gemeldet habe.

Offenbar bin ich nicht der einzige Mann auf der Suche nach hohen Kompressionsstrümpfen, denn mir wurde sofort kompetent geholfen. Meine Wahl fiel schlussendlich auf den Mediven plus Schenkelstrumpf.

Handling

Da ich bereits Erfahrung mit Kompressionssocken aus dem Sport hatte, war das Anziehen des neuen Strumpfs keine grosse Sache. Im Bereich des Oberschenkels ist es bei meiner Körperbehaarung etwas umständlich, bis der Haftrand mit den Silikonnoppen gut sitzt. Es lohnt sich aber, diesen gut zu platzieren, denn er verrutscht den ganzen Tag keinen Millimeter! Ausziehen lassen sich die Strümpfe sehr einfach. Nach dem Tragen stecke ich sie in die Waschmaschine mit der dunklen Wäsche – das habe ich jetzt schon mindestens zehnmal so gemacht und die Strümpfe sind noch wie neu.

Guter Komfort, gute Wirkung

Die verstärkte Ferse des Mediven Plus Kompressionsstrumpfs

Der Tragekomfort der Strümpfe ist tiptop, bereits nach wenigen Minuten spürt man nichts als ein leichter Druck. Die Kompression ist etwas stärker als bei meinen Sportsocken, aber sehr homogen verteilt. Insbesondere die Fusspartie konnte mich voll überzeugen, denn das Fussteil ist ausreichend gross und elastisch. Auch die geformte Ferse passt gut und macht mir einen robusten Eindruck. Der Haftrand drückt und zieht nicht, bietet aber dennoch perfekten Halt. Die Strümpfe müssen während dem ganzen Tag nicht hochgezogen werden.

Die Wirkung der Mediven plus ist deutlich stärker, als die von meinen Sportsocken. Die Venen werden zurückgedrängt und stehen am Abend nicht mehr raus. Ziel erfüllt.

Positiver Nebeneffekt

Nach einer zweistündigen Velotour trage ich die Strümpfe besonders gerne. Muskelkater und Müdigkeit sind am Tag darauf deutlich weniger ausgeprägt. Ich kann die Strümpfe durchaus auch für Sportler empfehlen, die ihre Recovery-Phase optimieren möchten.

Fazit

Ein hochwertiger Strumpf mit guter Wirkung, der bestens für Männer geeignet ist! Die Optik ist schlicht und mehr oder weniger blickdicht. Auch bei warmen Temperaturen kommt man nicht ins Schwitzen.

Schauen Sie sich den Mediven plus AG für Herren jetzt im Shop an!