VenoTrain business in neuen Farben

Von | 21. Oktober 2023
VenoTrain business in neuen Farben

Die VenoTrain business bieten eine gute Wirkung bei Venenleiden. Ihr blickdichtes Gestrick mit feiner Struktur sorgt dafür, dass man die Strümpfe stilvoll zum Anzug, zu Chinohosen oder ganz einfach zu Jeans tragen kann. Damit die Farbe des Herrenkompressionsstrumpf zur aktuellen Mode passt, wurden die Farben Caramel und Anthrazit jetzt durch zwei neue Farbtöne ersetzt.

Neu: Denim und Grau

Die neuen Farben in der VenoTrain business Palette heissen Denim und Grau. Das helle Grau ist ideal in Kombination mit Blautönen, Jeans, Dunkelgrün oder Schwarz. Mit dem frischen Denim kann man Farbe in dezente weisse, beige oder braune Outfits bringen.

VenoTrain business in denim und grau

Weiterhin unverändert verfügbar sind die beiden klassischen Farbtöne Schwarz und Marine.

Wirksame Herrenstrümpfe mit Stil

Die speziell für Herren entwickelten business Kompressionsstrümpfe von Bauerfeind sind in den medizinischen Kompressionsklassen 1 und 2 erhältlich. Dank ihrer mittleren Stiffness bieten sie eine gute Wirkung bei Venenbeschwerden wie Krampfadern, schweren Beinen oder leichten bis mittleren venösen Schwellungen. Gleichzeitig kann man die Strümpfe einfach anziehen, weil sie ausreichend elastisch sind und die grosszügige Fersenpartie genügend Platz bietet. Dabei darf man sich stets auf einen modischen Auftritt verlassen, denn das fein strukturierte Gestrick strahlt eine dezente Eleganz aus.

Grosses, elastisches Fussteil

Ferse und Bund der Herrenstrümpfe

Herren haben in der Regel eine ausgeprägtere Ferse und einen höheren Rist als Damen. Die VenoTrain business sind diesem Umstand angepasst. Sie haben einen grosszügigen Fersenbereich. Auch das Fussteil ist länger und elastischer als bei herkömmlichen Kompressionsstrümpfen. Es eignet sich für Schuhgrössen von 41-49.

Frisches Tragegefühl dank Tactel

Nur wenn Kompressionsstrümpfe ein gutes Tragegefühl bieten, trägt man sie auch gerne. Bei den VenoTrain Herrenstrümpfen wird durch die Kombination von modernen Tactel Fasern mit natürlicher Baumwolle ein einzigartiger Komfort erreicht. Tactel ist eine weiche, atmungsaktive Mikrofaser. Sie leitet Feuchtigkeit mit ihrer feinen Oberflächenstruktur schnell von der Haut weg und gibt sie nach aussen ab, damit die Füsse immer angenehm trocken bleiben. Gleichzeitig sorgt ein kleiner Anteil an Baumwolle für ein natürliches Gefühl auf der Haut. Möglich ist das, weil die Baumwolle auf der Innenseite des Strumpfs verarbeitet ist.


Erfahrungsbericht VenoTrain business

VenoTrain business im Test: Erfahrungsbericht

Im folgenden Bericht werde ich meine Erfahrungen mit dem Kompressionsstrumpf VenoTrain busniess von Bauerfeind schildern. Ich habe die Herrensocken nun vier Wochen getragen, so dass Vor- und Nachteile ans Licht gekommen sind.