Venosan 4000 und 5000 mit neuem Bund

Von | 5. März 2024
Venosan Kompressionsstrumpfhose mit neuem Bund

Die Venosan Kompressionsstrumpfhosen erfreuen sich seit Jahrzehnten grosser Beliebtheit. Das ist unter anderem der einzigartigen Materialzusammensetzung zu verdanken. Auch die Passform der anschmiegsamen Strümpfe wird seit jeder positiv bewertet. Mit einem neuen Komfortbund werden die Venosan 4000 und 5000 Strumpfhosen jetzt noch bequemer.

Neu: Weicher, elastischer Bund

Bisher bestand der Abschlussbund der Venosan Strumpfhosen aus einem elastischen Band, das am oberen Ende des Strumpfs angenäht war. Ab sofort ist der Abschlussbund gestrickt. Dadurch ist er weicher, elastischer und anpassungsfähiger. Zudem wurde er 1.5 cm verbreitert, um den Bauch noch besser zu entlasten. Umfangreiche Tragetests unter langjährigen Anwendern haben gezeigt, dass der neue Gestricksbund positiv bewertet und als angenehm empfunden wird.

Alter Bund mit Elastikband
Der bisherige Abschlussbund bestand aus einem angenähten Elastikband.
Neuer Trikotbund für Strumpfhosen von Venosan
Der neue Bund wird aus Trikot gefertigt und ist in die Hose integriert.
Detail des neuen, weichen Trikot-Bund der Venosan Kompressions-Strumpfhosen
Der weiche und elastische Bund sorgt für einen stufenlosen Übergang vom Gestrick in den Abschluss. Das sieht nicht nur harmonischer aus, es sichert auch einen guten Komfort.

Die Venosan 4000 Kompressionsstrumpfhosen

Die 4000er-Linie von Venosan ist in der Kompressionsklassen 1 und 2 erhältlich. Die Kompressionsstrumpfhosen sind gleich in zweifacher Hinsicht einzigartig.

Das Gestrick mit sehr hohem Tactel-Anteil bietet ein hervorragendes Trageklima. Tactel trocknet 8-mal schneller als Baumwolle und leitet Feuchtigkeit schnell und zuverlässig von der Haut weg. Das garantiert ein trockenes, frisches Hautgefühl ohne schwitzige Füsse. Zudem ist Tactel fein, leicht und langlebig.

Venosan Strumpfhose von der Rückseite
Venosan Strumpfhose von vorne/seitlich

Weiter weisen die Venosan 4000 einen hohen Anteil an Elasthan auf. Dieses ist im Innern des Fadens verarbeitet, damit es nicht direkt auf der Haut liegt. Zusammen mit der einzigartigen Strickweise sorgt es für eine flache Kraft-Dehnungskurve. Das heisst, die Strümpfe lassen sich mit geringem Kraftaufwand anziehen.

Die Venosan 5000 Kompressionsstrumpfhosen

Die 5000er-Linie von Venosan hat durch einen Baumwollanteil von 20% ein etwas festeres Gestrick als die Venosan 4000 und ist deshalb auch bei Schwellungsneigung geeignet. Ihr grösster Vorteil liegt aber eindeutig in der Faserkombination, die selbst bei schwierigen Hautverhältnissen eine sichere Anwendung bieten.

Direkter Vergleich der neuen Abschlussvarianten für Venosan Kompressionsstrumpfhosen
Direkter Vergleich: Links neuer Trikobund, rechts vorheriger Gummibund.

X-Static Silberfasern reduzieren das Wachstum von Bakterien und Pilzen auf der Haut. Die Strümpfe eignen sich also auch für Personen die zu Fuss oder Nagelpilz neigen. Das Risiko für Infektionen der Haut wird reduziert und unangenehme Gerüche werden vorgebeugt. Die antibakterielle Wirkung wird vom Silber, das in den Fasern enthalten ist, erzeugt. Es tötet in weniger als einer Stunde 99.9% der Bakterien und das auch nach 250 Waschgängen noch.

Weiter haben die Venosan 5000 einen hohen Anteil an Tactel, das für ein frisches Hautgefühl sorgt.


Weitere Neuigkeiten von Venosan Schweiz

Abschluss Fuss bei Venosan 7000 Kompressionsstrümpfen

Die seit Jahren bewährten Venosan 7000 Kompressionsstrümpfe wurden einer sanften Neuerung unterzogen. Der Abschluss bei der offenen Fussspitze bietet ab sofort einen besseren Komfort. Ansonsten bleibt der Strumpf unverändert und bietet weiterhin die gewohnt gute Qualität.

Venosan 7000 mit neuem Fussabschluss