VenoTrain Cocoon in neuen Farben

Von | 17. Februar 2024
VenoTrain Cocoon Kompressionsstrumpf von Bauerfeind mit Haupflege

Da Venenleiden und trockene Haut häufig miteinander einhergehen, hat Bauerfeind mit dem VenoTrain Cocoon einen Strumpf entwickelt, der beide Probleme angeht. Mit seiner Kompression der Klasse 2 und einer mittleren Stiffness bietet er eine gute Wirkung bei Venenleiden. Gleichzeitig ist er dank Fasern mit Lipid-Pflegekomplex sanft zur Haut und verhindert Juckreiz. Ab sofort ist der hautfreundliche Kompressionsstrumpf in zwei neuen Farben erhältlich.

Farben: Denim und Grau

Die Farbauswahl der VenoTrain cocoon wird ab sofort der Palette des VenoTrain business angepasst. Die Farben Rot und Silk werden durch die Töne Denim und Grau ersetzt. Die modischen Farben eignen sich für Damen und Herren gleichermassen. Die Farben Schwarz und Marineblau bleiben unverändert im Sortiment. Wie bisher bleiben die Cocoon-Pflegefasern dieses Strumpfs ungefärbt, was für eine sportliche Rippoptik mit weissen Linien sorgt.

VenoTrain cocoon in Denim blau und grau

Lipid-Pflegekomplex gegen Juckreiz

Die Cocoon Kompressionsstrümpfe sind mit Spezialfasern ausgestattet. Diese enthalten einen Lipid-Pflegekomplex, der durch Wärme und Feuchtigkeit langsam aus seinen Depots gelöst und an die Haut abgegeben wird. Er versorgt die Haut mit Lipiden und beugt so schuppige, trockene Haut vor. Juckreiz, der durch das Tragen von Kompressionsstrümpfen manchmal entsteht, wird effektiv verhindert.

Pflegefaser mit Lipid-Komplex gegen trockene Haut und Juckreiz
Ein Lipid-Komplex pflegt die Haut, verhindert Austrocknen und lindert Juckreiz

Weicher Komfort mit Baumwolle

Die Kombination verschiedener Fasern macht den VenoTrain Cocoon zu einem angenehmen Strumpf mit flauschig weichem Tragekomfort. Die im Gestrick enthaltene Baumwolle und Cellulose sorgen für ein natürliches Gefühl auf der Haut und sind mehrheitlich auf der Innenseite des Strumpfs verarbeitet. Die weichen Polyamid-Fasern sind auf der Aussenseite verarbeitet, um den Gestrick Stabilität und Beständigkeit zu verleihen.

Der Abschlussbund dieses Strumpfs ist ebenfalls auf Komfort optimiert. Er ist extra breit und sehr elastisch. Er schmiegt sich dem Bein an, schnürt aber dank reduzierter Kompression nicht ein.

Mit kleinem oder grossem Fussteil

Der VenoTrain Cocoon wird immer mit einer geschlossenen Fussspitze geliefert. Damit er für Personen mit unterschiedlicher Schuhgrösse geeignet ist, kann man aus zwei unterschiedlich grossen Fussteilen wählen. Das kleine Fussteil eignet sich für Schuhgrössen von 36-41, während das grosse Fussteil für Grössen von 41-46 geeignet ist.

Fussspitze VenoTrain cocoon gross oder klein

Wirksame Kompression der KKL2

Trotz sanftem Tragekomfort bieten die VenoTrain Cocoon eine starke Wirkung. Die Kompressionsklasse 2 erzeugt einen effektiven Druck, der den venösen Blutfluss fördert und so gegen müde, schwere und geschwollene Beine hilft. Das Gestrick weisst zudem eine mittlere Stiffness auf. Das heisst, es bietet eine gute Balance zwischen elastischen und unelastischen Eigenschaften. Dadurch hält es auch Schwellungen effektiv entgegen und bietet eine gute Tiefenwirkung, die auch gegen die Beschwerden bei fortgeschrittenen Venenleiden hilft.


Das könnte Ihnen auch gefallen!

Testbericht VenoTrain cocoon

Wer häufig Strümpfe trägt kennt das Problem – trockene Haut. Der VenoTrain cocoon verspricht Hilfe. Ein Lipidkomplex soll die Haut während dem Tragen pflegen und so trockene Haut verhindern. Da ich regelmässig Kompressionsstrümpfe trage und im Winter immer wieder mit trockener Haut zu kämpfen habe, teste ich die VenoTrain cocoon sehr gerne.

Testbericht VenoTrain cocoon


VenoTrain business von Bauerfeind in neuen Farben Denim und Grau

Die VenoTrain business bieten eine gute Wirkung bei Venenleiden. Ihr blickdichtes Gestrick mit feiner Struktur sorgt dafür, dass man die Strümpfe stilvoll zum Anzug, zu Chinohosen oder ganz einfach zu Jeans tragen kann. Damit die Farbe des Herrenkompressionsstrumpf zur aktuellen Mode passt, wurden die Farben Caramel und Anthrazit jetzt durch zwei neue Farbtöne ersetzt.

VenoTrain business in neuen Farben