Sigvaris Traditional – der kraftvolle Kompressionsstrumpf

Von | 3. Juni 2015

Naturgummi war lange Zeit das wichtigste Material in der Strumpfherstellung. In den letzten Jahrzehnten wurde es allerdings immer mehr durch Elasthane ersetzt. Diese weisen zwar eine längere Lebensdauer auf, aber auch eine weniger konstante Elastizität. Naturgummi hat seine Berechtigung in der Herstellung von Kompressionsstrümpfen deshalb nicht verloren und ist heute noch im Sigvaris Traditional zu finden.

Sigvaris Traditional Kompressionsstrumpf
Der Traditional Kompressionsstrumpf von Sigvaris überzeugt mit kraftvoller Wirkung, robustem Gestrick und natürlichem Tragekomfort

Höchste Druckstabilität

Jedes elastische Material verliert nach häufiger Dehnung an Spannkraft. Da ein Kompressionsstrumpf bei Bewegung immer wieder von den Beinmuskeln gedehnt wird, verliert er im Verlauf des Tages bis zu einem Drittel seiner Spannkraft. Das ist nicht weiter schlimm. Wenn aber schwerwiegende venöse Erkrankungen behandelt werden müssen, ist ein möglichst konstanter Druck gefragt. Hier kommt der Sigvaris Traditional mit Naturgummi ins Spiel. Veredelter Naturgummi findet unmittelbar nach Entlastung in seine ursprüngliche Form zurück, und das immer wieder. Dadurch ist auch am Abend noch höchste Wirksamkeit gewährleistet.

Für besondere Anforderungen

Der Sigvaris Traditional wird dann eingesetzt wenn höchste Therapiesicherheit gefragt ist. Das ist beispielsweise bei fortgeschrittener chronischer venöser Insuffizienz der Fall. Auch bei einem venösen Ulcus cruris (offenes Bein) stellt der Traditional eine gute Wahl dar. Venöse Schwellungen oder leichte lymphatische Schwellungen vermag der Strumpf ebenfalls zu kontrollieren.

Die hohe Beständigkeit des Sigvaris Traditional macht den Strumpf aber auch bei Personen mit körperlich anstrengender Arbeit beliebt. Wer täglich in Gummistiefeln oder Arbeitsschuhen unterwegs ist, verlässt sich gerne auf die robusten Socken, die nicht so schnell Löcher bekommen.

Hoher Komfort

Bei der Strumpfherstellung werden ausschliesslich umwundene Fäden verwendet. Um den Naturgummi Kern werden weiche Polyamid-Fasern gewickelt. Dadurch kommt ausschliesslich das Polyamid mit der Haut in Kontakt, was einen angenehmen Tragekomfort gewährleistet und die Haut schont.

Wählen Sie Ihre Variante

Sigvaris Traditional Einbeinstrumpf
Wird nur ein Bein behandelt, eignet sich die Variant Post-OP
Sigvaris Traditional Herrenstrumpfhose
Speziell für Herren ist die Strumpfhose mit Schlitz lieferbar

Im Shop finden Sie den Sigvaris Traditional (alternative Bezeichnung Sigvaris 503) ab sofort als Strumpfhose, Knie- und Schenkelstrumpf in der Kompressionsklasse 2, sowie als Kniestrumpf in der Kompressionsklasse 3. Weitere Varianten sind in den Kompressionsklasse 2-4 auf Anfrage erhältlich.

  • Die Kniestrümpfe sind wahlweise mit 2,5 cm breitem Noppenhaftrand erhältlich.
  • Die Schenkelstrümpfe werden mit einem schlichten Noppenhaftrand geliefert, welcher sowohl für Damen, als auch für Herren geeignet ist.
  • Für die einseitige Behandlung steht die Post-OP Variante mit Unterstrumpf zur Verfügung.
  • Die Strumpfhosen sind für Damen mit normalen Panty und für Herren mit Schlitz erhältlich.
  • Der Traditional Kompressionsstrumpf ist in der Farbe Beige, mit offener Fussspitze erhältlich.

Zu den Sigvaris Traditional.

Sigvaris Traditional Kompressionsstrümpfe mit höchster Wirkung