Testbericht: Sigvaris Style Kompressionsstrumpf

Von | 24. Mai 2023
Testbericht Sigvaris Style Kompressionsstrumpf

Ich bin 34 Jahre alt, viel mit meinen drei Kindern und dem Hund unterwegs und arbeite Teilzeit im OP (dipl. Fachfrau Operationstechnik HF). Ich leide unter leichter Varikosis, einerseits genetisch bedingt, aber auch durch das lange Stehen bei der Arbeit und durch die Schwangerschaften verstärkt. Abends sind meine Unterschenkel oft etwas angeschwollen, wenn ich keine Kompressionsstrümpfe trage. Manchmal schmerzen sie sogar.

Ich trage schon länger Kompressionsstrümpfe von Sigvaris

Bisher trage ich zum arbeiten immer Kompressionsstrümpfe der Klasse 2 von Sigvaris. Ich ziehe sie direkt nach dem aufstehen am Morgen an und trage sie den ganzen Tag. Dank den Strümpfen kann ich den ganzen Tag ruhig stehen, ohne dass sich meine Beine geschwollen oder müde anfühlen.

An den arbeitsfreien Tagen trage ich je nach Tagesprogramm Kompressionsstrümpfe oder auch nicht.
Ich merke jedoch genau, dass es meinen Beinen besser geht, wenn ich die Strümpfe trage.

Sigvaris Style Kompressionsstrumpf in schönem Grey

Positiv überrascht vom Sigvaris Style!

Nun habe ich den Style Semitransparent getestet. Die graue Farbe gefällt mir sehr gut. Der Stoff ist fein und angenehm. Die Strümpfe lassen sich bestens an- und ausziehen. Der Halt am Bein ist perfekt. Zuerst dachte ich, dass dieser feine Strumpf evtl. nicht viel Kompression bieten würde, weil er sich irgendwie so dünn und fein anfühlt.

Jedoch bin ich begeistert vom Strumpf!

Die Kompression ist spürbar, das Wohlbefinden wird definitiv verbessert! Meine Beine sind weder müde, noch geschwollen, noch schmerzen sie.

Der Strumpf ist wie eine zweite Haut, es stört absolut nichts und ich fühle mich wohl damit. Auch optisch ist der Strumpf sehr ansprechend, gerade weil er so fein ist.

Ich kann diesen Strumpf definitiv nur empfehlen! Ich kann nichts Negatives darüber berichten.

Super Wirkung, sehr bequem, sieht schön aus!

Vielen Dank!


Sigvaris Style – Detail Bilder

Unboxing Sigvaris Style Kompressionsstrumpf
Der Style Kompressionsstrumpf liegt für den Testbericht bereit!
Detail Fuss
Detail Fuss: Hochelastische Spitze & verstärkte Fersenpartie.
Abschlussbund
Der weiche Abschlussbund liegt glatt auf der Haut, der Strumpf rutscht nicht runter.
Nahaufnahme Gestrick Sigvaris Style
Das Gestrick der Sigvaris Style ist extrem fein und hochelastisch.

Weiterer Testbericht zum Sigvaris Style – diesmal aber zum Schenkelstrumpf!

Sigvaris Style Schenkelstrumpf Testbericht
Sigvaris Style Semitransparent AG im Test!

Die Style Strümpfe sehen richtig gut aus – das wissen wir! Doch wie fühlen Sie sich im Alltag an und wie cool sind die aktuellen Trend Colors wirklich? Wir haben’s ausprobiert.

Entdecken Sie die stylishen Strümpfe jetzt von einer anderen Seite und finden Sie heraus, ob die Style auch etwas für Sie sind!