CEP Sleeves im Test

Von | 31. März 2014
Die CEP Stulpen mit Multi-Gestrick

Kompressionsstrümpfe trage ich, weil ich täglich lange Sitze und aufgrund einer leichten Venenschwäche schnell mal Beschwerden habe. Logisch, dass man dann auch im Sport nicht darauf verzichten will. Deshalb habe ich die CEP Stulpen getestet. Soviel sei vorneweg schon verraten: Die CEP Sleeves sind bequem, haben eine gute Wirkung und lassen sich auch neben dem Sportplatz tragen.

Erster Eindruck

Die Sleeves kommen gut daher. Was als erstes auffällt sind die zwei verschiedenen Zonen. Über der Wade ist ein glattes Gestrick, über dem Schienbein ein leicht geripptes. Auch der untere Abschlussrand fällt ins Auge. Anders als bei andern Stulpen ist der Rand flach abgenäht und nicht mit einem Bund versehen.

Anziehen und Tragen

Die CEP Sleeves lassen sich einfach und schnell anziehen. Die Stulpen liegen angenehm auf der Haut und man spürt sofort die kraftvolle Kompression. Als besonders angenehm empfinde ich den unteren Abschlussrand, der sich nur leicht ums Bein legt und nicht einschneidet. Auch nach längerem Tragen ist kein Abdruck sichtbar.

Der Abschluss der CEP sleeves schneidet nicht ein

Wirkung

Die Kompression der Stulpen würde ich als relativ stark und sehr angenehm einschätzen. Entsprechend war auch die Wirkung überzeugend. Die Leistung konnte leicht gesteigert werden. Aber viel wichtiger noch, die Beine haben sich beim Laufen und auch danach noch fit und gesund angefühlt. Beschwerden oder Muskelkater sind keine aufgetreten. Deshalb trage ich die Sleeves jetzt häufig auch im Alltag.

Die CEP progressiv+ calf sleeves sind ab sofort in den aktuellen Farben im Shop erhältlich. Zu den CEP sleeves.

Portrait Testperson CEP

Fazit

Sehr empfehlenswerte Stulpen mit guter Wirkung und gutem Tragekomfort. Dank dem abgenähten, lockeren Bund wird Einschneiden an der Fessel effektiv verhindert.

+Gute Wirkung
+Guter Komfort
+Kein Einschneiden

-Das CEP Zeichen am Schienbein hinterlässt einen Abdruck


Getestet wurden die CEP Stulpen von Michaela Blum, 28 Jahre – vielen Dank Michaela!