Test: Venosan 4002 Strumpfhose

Von | 30. März 2012
Die 4002 Kompressionsstrumpfhose von Venosan

Mein Name ist Christine Kuttnig, ich wohne im Emmental. Ich bin verheiratet und habe drei Kinder im Teenageralter. Von Seiten meiner Familie habe ich Krampfadern „geerbt“, welche sich aber erst in den Schwangerschaften richtig bemerkbar machten. Mir wurde empfohlen während der Schwangerschaft Stützstrumpfhosen zu tragen, was ich auch jeweils tat. Einzig in der letzten Schwangerschaft empfand ich das ganze als eine unangenehme Sache, musste ich doch während eines ganzen heissen Sommers mit Stützstrumpfhosen unterwegs sein. Kein leichtes Unterfangen mit zwei kleinen Kindern die doch gerne in der Badeanstalt herumtollen wollten; auch gab es leider keine „nicht sichtbaren“ Stützstrumpfhosen.

Nun ja. Wir haben es überstanden! Seither trage ich nur noch in den kühlen Monaten Stützstrumpfhosen und wechsle dann in der wärmeren Zeit liebend gerne auf Stützstrümpfe!

Meine Krampfadern habe ich zwar zwischenzeitlich behandelt, aber ich bin trotzdem noch auf diese wortwörtliche Unterstützung angewiesen.

Was ich vom Produkt erwarte? Angenehmes Handling, angenehmes Tragen, leichte Pflege, und dass es auch noch „gut daher kommt“ (Aussehen).

Neu: ab sofort werden Venosan Kompressionsstrumpfhosen mit einem weichen Trikot-Bund geliefert. Mehr zum neuen Abschluss, sowie Detail-Bilder gibt’s im Beitrag Venosan 4000 und 5000 mit neuem Bund.

Erster Eindruck

Mir gefällt schon, wie das Produkt verpackt ist, das Paket lässt sich leicht öffnen und hat dann nicht noch vermehrt weitere Verpackungen die ich öffnen muss. Die beigelegten Informationen sind gegliedert: Werbung, Anwendungshinweise, Produkthinweise. Ich finde es gut, dass themenbezogene Prospekte/Flyers/Infos gemacht wurden. Wer zum ersten mal solche Strümpfe gebrauchen muss wird SEHR GUT eingeführt! Das Hilfsmittel welches beigelegt wurde finde ich ebenfalls toll (Anziehhilfe)! Dieses sehe ich zum ersten mal in einer Packung!

Handling im Alltag

Die Strümpfe lassen sich sehr gut anziehen, die Fusspartie ist ideal grosszügig d.h. sie schnürt an den Zehen nicht ein und führt so auch nicht zu Druckstellen/Hornhaut. Das Material ist ideal atmungsaktiv so dass ich auch im Frühling damit an der Sonne sitzen kann. Nach dem Abziehen habe ich nicht ein Jucken, daher würde ich das Material auch als hautfreundlich bezeichnen. Die Strümpfe unterstützen die Venen optimal und sind so für den Alltag bestens geeignet. Durch das hohe Oberteil ist sie sicher auch für schwangere Frauen gut geeignet.

Mehr Informationen zur bequemen Kompressionsstrumpfhose finden Sie im Shop. Zu den Venosan 4002 Strumpfhosen.


Testperson für Venosan Kompressionsstrumpfhosen

Die Venosan Kompressionsstrumpfhose wurde getestet von

Name: Christine Kuttnig
Alter: 50jährig
Beruf: Hausfrau und Spielgruppenleiterin


Passende Beiträge