Highlight for men – Stützstrümpfe im Test

Von | 19. Juni 2023
Testbericht Sigvaris Highlight for men

Es freut mich, dass ich die Highlight Stützsocken für Herren testen durfte. Als ich angefragt wurde, ob ich interessiert bin, die Highlights während ein bis zwei Monaten zu testen, um anschliessend meine Meinung dazu im Blog abzugeben war ich etwas überrascht, denn ich trage normalerweise keine Stützstrümpfe.

Ich bin 41 Jahre alt, gesund und sportlich. Venenbeschwerden habe ich keine. Ich trage Compression Socks zum Laufen – und das mache ich regelmässig 2-3x pro Woche. Immer. Auch im Winter und bei Sturm und Regen. Berflich verbringe ich viel Zeit im Büro (sitzend) oder im Konferenzraum (stehend). Deshalb schätze ich die Abwechslung zum eher statischen Berufsaltag. Ich habe also eingewilligt, den Highlight Stützsocken von Sigvaris eine Chance zu geben.

Sigvaris Highlight for men Verpackung
Die Highlight wurden prompt geliefert und passen auf Anhieb perfekt
Sigvaris Highlight for men von vorne
Die Herrensocken sind sehr elastisch und lassen sich einfach anziehen

Ein Highlight beim Auspacken!

Bereits einen Tag nach unserem Telefonat habe ich ein Paket erhalten, sowie ein Begleitschreiben, was von mir erwartet wird. Fast wie in der Schule 🙂

Als ich die Socken aus dem Paket nahm war ich ziemlich überrascht, ich hatte einen dicken, sperrigen Socken erwartet. Die Highlight for men sind jedoch extrem weich und fein – ja, feiner als meine Ultralight Laufsocken. Auch anziehen lassen sich die Socken ohne Kraftaufwand. Das ist schon mal sehr positiv!

Guter Tragekomfort & schöne Optik

Einmal am Bein, sind die elastischen Socken kaum spürbar. Das Material fühlt sich sehr angenehm an und passt sich gut an. Auch beim Gehen machen die Highlight alles mit und bleiben an Ort und Stelle. Der weiche und breite Abschluss bietet guten Halt. Heisse Füsse oder Schwitzen habe ich bis jetzt nicht erlebt – während der Testphase war es bereits über 25°C. Diese Socken sind definitiv alltagstauglich!

Review Highlight for men Rückansicht
Die Optik überzeugt mit dezenten Linien
Detail Fuss
Das Fussteil bietet guten Komfort und ist robust

Die Optik gefällt mir sehr gut. Die Stützsocken sind nicht durchsichtig und trotzdem sehr fein gemacht. Beim genauen betrachten sind auch noch dezente Linien sichtbar, wunderbar. Die Farbauswahl scheint mir mit dunkelblau, anthrazit und schwarz für Herren perfekt. Mehr braucht es nicht.

Wirkung

Obwohl ich keine Venenerkrankung habe, merke ich den Unterschied nach dem Tragen. Die Beine fühlen sich deutlich leichter und erholter an. Besonders nach einem langen Tag im Büro. Interessanterweise merke ich auch nachts beim Liegen einen Effekt – ich habe weniger „Kribbeln“.

Highlight Fazit im Alltag
Die Highlight for men lassen sich wie normale Socken tragen. Und genau so sehen sie auch aus.

Fazit & Meinung

Insgesamt bin ich durchaus positiv überrascht. Der Strumpf sieht super aus, fühlt sich angenehm an und die Wirkung lässt sich nicht leugnen. Wer bei der Arbeit viel steht oder sitzt, wird mit den Highlight mit Sicherheit einen guten Effekt spüren. Was ich sonst noch absolut Spitze finde: Die Stützsocken von Sigvaris sind „Swiss made“ – wo gibt es das heute noch?!?

+ sehr feines und weiches Material
+ atmungasktiv und frisch, auch bei warmen Temperaturen
+ einfaches Anziehen, bequemer Komfort
+ schöne Optik für Herren
+ spürbare Unterstützung für die Beine

Vielen Dank für die Testsocken. Ich werden diese gerne weitertragen und auch empfehlen!


Weitere Herren-Strümpfe im Test!

Testbericht VenoTrain business
VenoTrain business KKL2

Der moderne Klasse 2 Strumpf von Bauerfeind wirbt mit einem frischen und atmungsaktiven Mischgewebe. Dazu soll er auch bei grossen Füssen guten Komfort und eine top Wirkung bieten. Wie der Strumpf im Alltag überzeugen konnte, zeigt unser Bericht!