0
0 Warenkorb (leer)
*Mediven thrombexin 18, X-Small AG 10er-Pack - Einzelstück*

*Mediven thrombexin 18, X-Small AG 10er-Pack - Einzelstück*

200,00 CHF Sie sparen 40%
120,00 CHF

Die thrombexin Strümpfe werden zur Thromboseprophylaxe bei bettlägerigen Patienten eingesetzt. Das elastische Gestrick ermöglicht einfaches Anziehen und bietet einen hohen Komfort.

Nur ein Set à 10 Paar, Grösse X-Small verfügbar, Ausführung Schenkelstrumpf.

Grössentabelle

Mediven thrombexin 18

Wer sich nicht bewegt, z.B. weil er nach einer Operation im Krankenhaus liegen muss, hat ein erhöhtes Thromboserisiko. In den meisten Spitälern erhält man deshalb zur Thromboseprophylaxe Medikamente und/oder Antithrombosestrümpfe, wie den mediven thrombexin. Viele Patienten möchten auch zu Hause vom Komfort des unterstützenden Strumpfs profitieren, andere sind vielleicht darauf angewiesen, weil sie noch immer bettlägerig sind. Dank weichem, hautfreundlichem Gestrick sind die mediven thrombexin auch bestens für die Langzeitanwendung geeignet.

Gute Wirkung

Der weisse Strumpf hat mit 18 mmHg einen leichten Fesseldruck, der angenehm ist und nicht einengt. Gegen oben hin nimmt der Druck ab, was den venösen Blutfluss begünstigt. Die Strömungsgeschwindigkeit des Blutes wird erhöht und so die Gerinnung in den Gefässen vorgebeugt. Antithrombosestrümpfe sind deshalb ein wichtiger Bestandteil einer wirkungsvollen Thromboseprophylaxe.

Zwei Varianten

Den mediven thrombexin gibt es in zwei unterschiedlichen Längenvarianten, nämlich als Kniestrumpf und als Schenkelstrumpf. Der Kniestrumpf ist mit einem elastischen Bündchen versehen, während der Schenkelstrumpf mit einem breiten Silikon-Haftrand ausgestattet ist. Je nach Art der Operation und abhängig von weiteren Risikofaktoren hat sich Ihr Arzt während dem Krankenhausaufenthalt für einen Knie- oder Schenkelstrumpf entschieden. Hier haben Sie die freie Wahl zwischen beiden Varianten.

Grössentabelle

GrösseXSSMLXL
Fesselumfangbis 20cm20-22cm23-25cm26-28cm29-31cm
Wade max.26-32cm30-38cm34-44cm38-48cm41-54cm
Oberschenkelbis 50cm48-60cm56-70cm64-80cm72-90cm

Alternativen

Die mediven thrombexin sind ideal für bettlägerige Patienten. Sobald man wieder aufstehen darf, ist der Strumpf aber nicht mehr ideal geeignet. Hier sind normale Stützstrümpfe, oder Kompressionsstrümpfe der Klasse 1 die bessere Wahl, weil sie robuster und in attraktiven Farben erhältlich sind. Mögliche Alternativen:

Indikationen

  • Thromboseprophylaxe vor, während und nach Operationen
  • Wochenbett
  • Bettlägerigkeit
  • Beugt Schwellungen vor

Informationen

  • Waschbar mit Bleiche freiem Waschmittel bis 95°C
  • Tumblern bis 80°C
  • 75% Polyamid, 25% Elasthan, latexfrei
Die Lieferfrist beträgt ca. 1-2 Tage