0
0 Warenkorb (leer)
tg Soft Polsterschlauchverband

tg Soft Polsterschlauchverband

32,00 CHF

Mit seiner flauschig weichen Frottée-Innenseite schützt der tg Soft die Haut unter dem Kompressionsverband oder Gips vor Druckstellen. Er kann in beliebig lange Stücke zugeschnitten werden.

Spenderbox à 10m.

Grössentabelle

Art.Nr.
13200
Grösse

tg Soft Polsterschlauchverband mit Frottée

Mit seinen anschmiegsamen Eigenschaften und der gepolsterten Innenseite bietet der tg Soft Komfort und Sicherheit bei der Ruhigstellung von Extremitäten. Er kann aber auch während der apparativen Kompressionstherapie zum Schutz der Haut angewendet werden. Hautfreundliche, ungebleichte Baumwolle sorgt für ein sanftes Hautgefühl und macht den Polsterschlauchverband luftdurchlässig.

Anwendungsgebiete

Der tg Soft wird zur Unterpolsterungen z.B. in folgenden Situationen angewendet:

  • Kompressionsverband: Ein Kompressionsverband, z.B. bei Lymphödem oder Venenschwäche, muss immer gepolstert werden. Im Vergleich zu Watte erleichtert der Schlauchverband das Bandagieren, da er nicht verrutscht.
  • AIK: Der tg Soft kann unter der Manschette von AIK-Geräten (Lymphdrainage-Geräten) angewendet werden, um die Haut während der apparativen Kompressionstherapie zu schonen.
  • Schienen/ Gips: Unter einem Gips wird immer ein Polsterschlauch angewendet. Er eignet sich aber auch zum Schutz vor Druckstellen beim Tragen von Knie- oder Ellenbogenorthesen.

Hohe Flexibilität

Elasthan verleiht dem Polsterschlauchverband eine hohe Flexibilität. Dadurch passt er sich exakt ans Bein oder den Arm an, ohne Falten zu bilden. Zudem ist der Tragekomfort sehr angenehm und schränkt die Bewegungsfreiheit nicht ein.

Praktische Spenderbox

Der tg Soft Schlauchverband wird als 10m-Rolle in der Spenderbox geliefert. Durch die Öffnung lässt sich ein beliebig langes Stück herausziehen und in der gewünschten Länge mit einer Haushaltsschere abschneiden.

Grössentabelle

GrösseAnwendung
SmallUnterarm, Kinderarm, Kinderbein
MediumArm, Unterschenkel
LargeBein

Material: 85% Baumwolle (ungebleicht), 15% Elasthan

Die Lieferfrist beträgt ca. 1-2 Tage