Testbericht: Sigvaris Magic AG

Von | 28. März 2014

Kompressionsstruempfe.ch hat mir freundlicherweise ein paar Sigvaris Magic Schenkelstrümpfe zum testen überlassen, vielen Dank.

!slideshow_deploy!

Seit Jahren habe ich starke Waden- und Knieschmerzen. Seit ich Kompressionsstrümpfe trage, spüre ich fast nichts mehr. Wichtig ist mir dabei, dass ich normale Socken, wie auch gröbere Wandersocken darüber tragen kann und es trotzdem noch bequem ist.

Mein Wohnort liegt in den Bergen der Innerschweiz, da geht es bei Wanderungen immer bergauf und bergab.

Es erstaunt mich, dass die neuen Sigvaris Magic so fein und kaum spürbar sind. Trotz der Feinheit ist der Strumpf sehr robust und es ist einfach, ihn anzuziehen. In dieser Testzeit habe ich ihn noch nicht zerrissen, obwohl ich mir die Strümpfe ohne Anziehhilfe anlege. Ich trage sie von morgens früh bis abends spät und das jeden Tag. Man spürt ihn kaum, egal ob man in den Bergen wandert oder man es sich zuhause gemütlich macht. Ist es warm, so hat man das Gefühl, der Strumpf kühle, auf jeden Fall wird es einem nicht zu warm im Sigvaris Magic.

Leider hält das neue Haftband SensiNova den Strumpf schlechter als mein bisheriges Noppenband. Nach dem ersten Waschen per Hand rutscht es laufend bis unter das Knie. Bei meinen bisherigen Kompressionsstrümpfe kam es auch vor, dass sie hie und da bei meinen Wanderungen herunter rutschten, ich habe deshalb extra bei meinem Test eine Nummer kleiner gewählt und hoffte damit, dass das Band besser hält.

Das SensiNove Haftband sieht zwar eher aus, dass es nur für Frauen gemacht wurde, aber mir als Mann ist es ja wichtig, dass es hält.

Die Kompression ist beim Sigvaris Magic genau richtig. Der Druck ist überall etwa gleich und stört überhaupt nicht. Meine Schmerzen sind auch mit dem Sigvaris Magic fast verschwunden.

Da das neuen SensiNove Haftband bei mir leider stets nach unten rutscht, werde ich auch weiterhin beim bisherigen Noppen Haftband bleiben. Der Sigvaris Cotton ist zwar gegenüber dem Sigvaris Magic etwas dicker und man hat eher das Gefühl, dass er mehr wärmt, aber es hält bei mir besser. Eventuell versuche ich es mit einem Sigvaris Magic mit Noppen-Haftband.

Fazit

Ich kann diesen Kompressionsstrumpf allen empfehlen, die einen wirkungsvollen und vor allem bequemen Strumpf wünschen. Als Pluspunkte für den Sigvaris Magic sehe ich die Feinheit und der ideale Druck und dass man ihn fast nicht spürt.

Als Negativpunkt wäre für mich, dass der Fussteil bei dieser Grösse für einen Männerfuss etwas zu klein ausgefallen ist. Bei den Damen wird er wohl gerade richtig sein. Ferner hält das neue SensiNova Haftband bei mir persönlich nicht, schade. Aber ich denke, man kann ihn deshalb nicht als schlecht beurteilen, bei jeder Person wird er anders halten.

Zu den Sigvaris Magic AG


Getestet und berichtet hat Herr A. Favetto aus Bürglen UR – herzlichen Dank für den interessanten Bericht!

Möchten Sie noch mehr über den Sigvaris Magic AG erhalten? Dann lesen hier einen weiteren Testbericht!