Kundenbericht: Sigvaris Cotton

Von | 9. Oktober 2014

Vor einem Jahr hatte ich einen Turnunfall. Ich bin beim balancieren mit dem rechten Bein ausgerutscht die Bank kippte und mit dem linken Schienbein bin ich auf die Kante gefallen. Was anfangs nur wie eine Prellung mit Schürfwunde aussah, wurde dann nach einer Woche als Prellung mit abgestorbenenem Hautgewebe diagnostiziert. Das tote Hautgewebe wurde dann rausgeschnitten, darauf folgte eine 6-wöchige Vak-Therapie. Zum Schluss kam dann auch noch die Hauttransplantation. Als alles verheilt war wurde mir empfohlen Kompressionsstrümpfe zu tragen.

Ich habe nun die Sigvaris Cotton ausprobiert und muss sagen ich bin sehr angenehm überrascht, da diese Strümpfe richtig bequem zu tragen sind. Ich arbeite halbtags im Büro und habe daher eine sitztende Tätigkeit, habe jedoch nie Probleme gehabt, dass die Strümpfe einschneiden oder unbequem wären. Ich trage nun schon seit gut einem halben Jahr Kompressionsstrümpfe und kann nicht sein ohne. Es kommt mir richtig komisch vor in normalen Socken 😉

Die Strümpfe habe ich nun schon 4 mal gewaschen und sie bleiben in der Form. Der Bund schneidet nicht ein und ist sehr angenehm. Im Winter war der Strumpf angenehm warm, habe selbst in den Skischuhen nie an die Füsse gefroren. Im Frühling habe ich bis jetzt nie ein ungutes Gefühl gehabt, wenn es wärmer war. Durch das ständige Tragen ist das linke Bein mittlerweile wieder gleich wie das rechte, vorher war es immer stark geschwollen.

Ich bin von den Sigvaris Kompressionsstrümpfe restlos begeistert und kann Sie nur jedem weiterempfehlen.

Besten Dank und freundliche Grüssen
Jeannette Gehringer


Sigvaris Cotton Kompressionsstrümpfe