Testbericht Venosan 4002

Von | 26. März 2016

Zusammenfassend: Ich bin mit den Stützstrümpfen Venosan 4002 vollkommen zufrieden.

Ich bin 67 Jahre alt, männlich, arbeite noch selbständig als Therapeut am Massagetisch und sitze auch viel am Computerbildschirm. Seit ca. dreiviertel Jahren habe ich in der linken Wade Krampfandern, verbunden mit Gefühlen von Druck, Hitze und Beissen. Ich habe zuerst Stützstrümpfe der Klasse I gekauft, die bereits eine Erleichterung brachten, und dann zwei Paar der Klasse II. Die Strümpfe Venosan 4002 (Farbe Marokko, mit geschlossener Fusspitze) haben mich auf Anhieb überzeugt. Folgende Kriterien sind dafür Ausschlag gebend:

Passform und Grösse

Die Strümpfe sitzen rundum gut, sowohl an Füssen, Fersen, Knöcheln und Waden. Die Länge passt ebenfalls gut. Die Kompressionsverteilung auf die entsprechenden Partien des Körpers ist von daher sehr gut und ausgewogen und vermittelt somit ein deutlich erhöhtes Wohlbefinden im Bein und im Allgemeinen. Auch nach längerem Tragen und Bewegen rutschen die Strümpfe nicht nach unten. Der Strumpfrand hält gut und die Strümpfe bleiben schön oben beim Knie.

Anziehen

Es ist gut möglich, die Strümpfe auch ohne Handschuhe anzuziehen, was mir sehr entspricht.

Material

Das Material ist sehr leicht, hautfreundlich und angenehm zu tragen. Die Balance zwischen Elastizität und Druckkraft ist optimal gelöst. Ich habe bei Kleidungsstücken, die nicht aus Naturfasern bestehen, oftmals Juckreiz oder Kältegefühle. Dies ist bei Venosan 4002 kein Problem.

Waschen

Ich habe die Venosan 4002 inzwischen ein paar Mal getragen und bei 40 Grad in der Maschine gewaschen. Die Länge wie auch die Kompression haben nicht gelitten und sind nach wie vor einwandfrei.

Zusammenfassend kann ich nur wiederholen, dass ich mit Venosan 4002 rundum zufrieden bin und diese Kompressionsstrümpfe sehr weiterempfehlen kann.

Zu den Venosan 4002 Wadenstrümpfen.


Die Strümpfe wurden von Herrn P.I.* getestet. Venosan 4002 sind medizinische Kompressionsstrümpfe der Klasse II und MiGeL konform.

*Name der Redaktion bekannt, wird nicht veröffentlicht.


Passende Beiträge aus dem Blog