Die CEP Ski Merino Socks im Test

Von | 26. Januar 2016

Der Schnee ist super, die Sonne lacht und es ist Wochenende, was gibt es da schöneres als ein paar Abfahrten mit den Skiern. Bei dieser Gelegenheit kann ich auch gleich die neuen CEP Ski Merino Socks testen.

Geben die Skisocken ausreichend warm und wie ist es mit dem Tragekomfort in den Skischuhen? Das will ich jetzt herausfinden und im folgenden darüber Berichten!

Erster Eindruck

Wer schon einmal CEP Sportsocken gekauft hat weiss, bereits das Auspacken macht Spass. Die hochwertige, schwarze Schachtel mit dem kleinen Sichtfenster weckt die Vorfreude. Die Socken sind ausgepackt, als erstes fallen mir die kräftigen Farben auf. Eine äusserst schöne Art die aufgepolsterten Protektorzonen in Szene zu setzen. Die Socken gefallen mir gut und ich ziehe sie gleich an.

Anziehen

Das Gestrick der Skisocken ist elastisch, das Anziehen ist deshalb kein Problem. Die unterstützende Zone rund um den Fuss bemerke ich sofort und bin überrascht von der Wirkung. Ich habe das Gefühl, mein Fuss ist stabiler und die Bewegungen kontrollierter.

Die Socken sind sehr angenehm zu tragen und überzeugen mit einer hochwertigen Verarbeitung. Die Zehennaht, etwas das mich bei den meisten Sportsocken stört, ist bei den CEP Ski merino nicht spürbar. Auch sonst sind die Socken absolut sauber verarbeitet, es gibt keine Fäden, Nähte oder Etiketten, der Komfort ist schon fast einzigartig.

Kompression

Der Druck ist nach dem Anziehen leicht spürbar. Wenn ich mit anderen Kompressionssportsocken vergleiche, würde ich sagen die Kompression ist etwas leichter als z.B. bei den gängigen Laufkompressionssocken, also äusserst angenehm. Zusammen mit dem engen Skischuhe genau richtig, um eine leichte Unterstützung zu erhalten.

Ideal zum Skifahren

Einmal auf der Piste zeigt der CEP Ski Merino was er kann. Der Komfort ist grossartig und ich vergesse nahezu überhaupt Socken zu tragen. Besonders erwähnenswert ist der Halt. Die Socke sitzt den ganzen Tag zuverlässig ohne zu verrutschen und das sowohl am Bein, als auch im Fussbereich. Dank den verschiedenen Polsterzonen fühlen sich die Füsse gut geschützt an. Auch gegen Abend fühlen sich die Füsse noch super an.

Angenehm Warm

23% Merinowolle versprechen bei diesen Socken angenehme Wärme. Da ich schnell friere, sollten es also die idealen Skisocken sein. Beim Anziehen ist von der Wärme noch nicht viel zu spüren. Erst in Kombination mit den Skischuhen macht sich die Thermowirkung bemerkbar. Das erste Mal überhaupt fühlen sich meine Füsse beim Skifahren nicht kalt an. Geschafft – die passenden Skisocken für diese Saison sind gefunden!

Fazit

Allen die ein paar warme, bequeme Skisocken mit leichter Unterstützung suchen, kann ich die CEP Ski Merino Socks uneingeschränkt empfehlen.

+ sehr bequem
+ Zehennaht nicht spürbar (flach gekettelt)
+ angenehm warm
+ sinnvolle Polsterzonen

-moderate Kompression

Zu den CEP Ski merino im Shop.