Review Venosan 4002 Kompressionsstrumpf

Von | 6. April 2016

Hier meine Erfahrung mit der Venosan 4002 AD:

Ich bin 50 Jahre alt und leide wegen Übergewicht an einer schwachen Durchblutung der Beine. Ich trage nun seit knapp 2,5 Jahren Stützstrümpfe und habe auch schon mehrere Modelle und Marken benutzt.

Weich und leicht

Was mir sofort aufgefallen ist, als ich die Strümpfe erhalten habe, war das geringe Gewicht der Strümpfe und das weiche angenehme Material was zur Herstellung verwendet wurde. Ich habe Sie in dunkelblau bestellt, vorne geschlossen.

Venosan Kompressionsstrumpf mit geschlossenem Fuss und Noppenhaftrand
Die Venosan 4002 Kompressionsstrümpfe gibt es in vielen Varianten
Venosan 4002 Kompressionsstrumpf mit offenem Fuss
Neben den Farben kann auch die Fussspitze oder ein Haftrand gewählt werden

Das Anziehen ging leichter als erwartet auch dank der guten Dokumentation (mit Tipps und Tricks), die in der Sendung dabei war.

Die Strümpfe fühlen sich sehr angenehm und weich an und dennoch spürt man die unterstützende Wirkung. Seit dem Erhalt der Strümpfe habe ich sie mindestens schon zehn mal gewaschen (bei 40°C) und fühlen sich immer noch gleich angenehm weich an auf der Haut.

Guter Halt ohne Rutschen

Gegenüber anderen Modellen und Marken, die ich schon getragen habe und wo ich ständig die Strümpfe wieder hochziehen musste, reduziert sich das nachjustieren mit der Venosan 4002 AD auf maximal 2 mal pro Tag.

Ich arbeite hauptsächlich sitzend (entweder Büro oder im Auto) und dennoch stehe ich mehrmals pro Tag auf . Diese Bewegung hat bei anderen Strümpfen immer den Nachteil gehabt, dass die Strümpfe runtergerutscht sind und musste daher mehrmals täglich die Strümpfe wieder nachziehen, weil sonst auch Druckstellen entstehen. Obwohl ich bei den Venosan die gleiche Grösse bestellt habe geschieht das hier, wie schon beschrieben, nur maximal 2 mal pro Tag.

Schlichte Optik

Auch optisch sind die Strümpfe einwandfrei. Sie sind schlicht und klassisch und damit von normalen Socken auf dem ersten Blick nicht zu unterscheiden. Qualitativ und vom Tragkomfort her jedoch einiges angenehmer.

Ich habe auch keine Probleme mit zu warmen Beinen oder Füssen. Also auch temperaturtechnisch keine Einwände.

Fazit: Ohne zögern würde ich diese Strümpfe weiterempfehlen.

Gruss Roberto U.

Schauen Sie sich die Venosan 4002 AD jetzt im Shop an!


Passende Beiträge aus dem Blog