Das neue Sigvaris Sortiment

Von | 21. Mai 2015

Der Schweizer Kompressionsstrumpfhersteller Sigvaris hat eine über 150-jährige Tradition, überrascht aber immer wieder mit innovativen Neuerungen, so auch dieses Jahr. Das Strumpfsortiment wurde leicht angepasst und entspricht jetzt noch besser den Anforderungen von modernen Kundinnen und Kunden.

Neue Haftränder bei den Schenkelstrümpfen

Seit ungefähr 20 Jahren macht der Silikonhaftrand das Tragen von Schenkelstrümpfen einfacher, vorbei ist die Zeit der unpraktischen Strumpfhalter. Jetzt hat Sigvaris den Haftrand revolutioniert.

SensiNova Haftrand für Kompressionsstrümpfe
Glatter SensiNova Haftrand
QuadriNova Haftrand
Atmungsaktiver QuadriNova Haftrand

Der neue SensiNova Spitzenhaftrand ist so dünn wie kein anderer Haftrand zuvor. Der durchgehende Silikonstreifen auf der Innenseite des Haftrands ist äusserst dünn und dank einer neuartigen Verarbeitung erstmals atmungsaktiv.

Beim neuen QuadriNova Haftrand handelt es sich um einen Noppenhaftrand der mit quadratischen und nicht mit runden Noppen ausgestattet ist. Die Auflagefläche der Noppen wurde dadurch vergrössert. Das bedeutet besserer Halt und weniger starke Abdrücke auf der Haut.

Ab sofort sind alle Sigvaris Magic, Sigvaris Comfort und Sigvaris Cotton Schenkelstrümpfe mit den neuartigen Hafträndern ausgestattet.

James – der neue Herrenstrumpf

Sigvaris James Kompressionsstrumpf für Herren

An dieser Stelle wurde der neue Sigvaris James Herrenstrumpf vor einigen Wochen bereits einmal ausführlich präsentiert. Der neu entwickelte Herrenstrumpf überzeugt unter anderem mit gepolstertem, langlebigem Fussbereich, einem grossen Fussteil und antibakterieller, geruchshemmender Zinkausrüstung.

Ab sofort ersetzt der Sigvaris James den Sigvaris Cotton Xtra.

Die Sigvaris Cotton sind weiterhin in den Varianten AD, AG, AT und Materna erhältlich.

Neue Verpackung

Mit all den Neuerungen ist auch das Bedürfnis nach neuen, moderneren Verpackungen entstanden. Alle Sigvaris Strümpfe werden deshalb ab sofort in neuen Verpackungen versendet. An der Qualität des Gestrickt wurde aber nichts geändert. Sie dürfen sich weiterhin auf die gewohnt gute Qualität der Sigvaris Magic, Sigvaris Comfort, Sigvaris Cotton und Sigvaris Top Fine verlassen.

Anziehhilfen im neuen Kleid

Die Sigvaris Anziehhilfen Sim-slide und Magnide sind ab sofort in schönen Blautönen erhältlich. Bei der Magnide wurde ausserdem die Anwendung verbessert. Sie eignet sich neu nicht nur als Anzieh-, sondern auch als Ausziehhilfe. Dies ist mit dem Zusatz on/off gekennzeichnet.

Alle Sigvaris Anziehhilfen gibt es auch in den praktischen Sets mit Handschuhen, Pflege- und Waschlotion.

Schauen Sie sich alle Sigvaris Strümpfe im Shop an.