Compressana Sensitiv Testbericht

Von | 21. August 2014

Während der letzten Zeit habe ich die Compressana Sensitiv getestet. Es war gar nicht so einfach die passenden Kompressionsstrümpfe zu finden. Pflanzen sind meine Leidenschaft und ich verbringe die meiste Zeit im Garten und im Wintergarten. Neben zahlreichen einheimischen Blütenpflanzen gehören auch exotische Gewächse zu meiner grossen Sammlung. Da ich mich im Garten ständig bücke und strecke brauche ich bequeme Strümpfe die jede Bewegung mitmachen.

Die Strümpfe der Marke Compressana wurden aus dem Sortiment genommen. Neu finden Sie die top Alternative Bort AktiVen.

Aussehen und erster Eindruck

Von der schnellen Lieferung der Compressana Sensitiv war ich sehr überrascht. Da im Garten besonders viel Arbeit anstand war ich sehr froh die Strümpfe sofort tragen zu können. Das Gestrick ist recht fein und fühlt sich gut an auf der Haut. Es kratzt nicht und irritiert die Haut nicht. Anziehen konnte ich die Kompressionsstrümpfe problemlos, aber ich habe ja auch schon einige Erfahrung darin. Die feinmaschigen Strümpfe sehen gut aus und ich trage sie im Garten auch gerne einmal zu Rock und Schürze.

Komfort und Wirkung

Die Wirkung der Sensitiv Strümpfe ist sehr gut. Auch nach einem langen Tag im Stehen sind keine Beschwerden aufgetreten. Die Wirkung ist genauso, wie ich sie von einem Klasse II Strumpf erwartet habe. Im Vergleich zu den Sigvaris Top Fine die ich sonst trage habe ich keinen Unterschied gemerkt.

Der Komfort ist bei diesen Strümpfen ausgezeichnet und nicht viel anders als bei den Top Fine. Auch wenn ich eine halbe Stunde am Stück im Beet knie, um das Unkraut zu jäten, schneiden die elastischen Strümpfe in der Kniekehle nicht ein. Vielleicht sind die Sigvaris hier etwas bequemer, das kann aber auch daran liegen, dass ich die schon so oft getragen und gewaschen habe.

Das Haftband hat Noppen auf der Innenseite und ist sehr beweglich. Egal wie man sich bewegt, das Band macht jede Bewegung des Oberschenkels mit und klebt nicht so unangenehm auf der Haut wie die breiten Gummihaftbänder.

Fazit

Ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit den Compressana Sensitiv. Die Kompressionsstrümpfe beeinträchtigen mich bei meinem Hobby nicht und erfüllen für mich somit den Zweck. Bei Wirkung und Komfort konnte ich höchstens minimale Unterschiede zu meinen gewohnten Sigvaris Top Fine Strümpfen feststellen. Deshalb habe ich diese Strümpfe bereits meiner Nachbarin empfohlen, die auch einen wunderschönen Garten hat.

Herzlichen Dank, dass ich die Strümpfe testen durfte.

Anneliese Begert, 68 Jahre.

Compressana Sensitiv Kompressionsstrümpfe